Leistungen

Die Schreinerei

 

Gegründet wurde die Schreinerei Hampel als Massivholz verarbeitender Betrieb mit ökologischer Ausrichtung. Das beinhaltet die Herstellung von Möbeln, Türen und Treppen möglichst aus Massivholz, möglichst geölt und/oder gewachst. Eine Zeitlang wurden, wenn vom Kunden gewünscht, auch mit Wasserlack klar, weiß oder bunt lackierte Oberflächen geliefert. Doch diese Fertigung haben wir wieder eingestellt: MDF und Spanplatten kommen bei uns nicht zum Einsatz.

 

Bis Ende der 10er Jahre war die Schreinerei so auf ca. 15 Mitarbeiter/innen angewachsen. Die konnten nicht alle in der Werkstatt beschäftigt werden, aber es gab etliche Montageteams, die nun nur mit Reparaturen und Montagen von Fertigteilen (Türen etc.) beschäftigt waren.

 

Heute, mit etwa 6 Leuten, beschränken wir uns wieder rein auf die Werkstatt. Wir montieren nur noch unsere eigenen Produkte. Ander Leute Sachen montieren wir nicht mehr.   

 

Mit Holz lässt sich so viel schaffen - aber alles in allem können unsere Arbeiten in drei Gruppen zusammengefasst werden:

 

   Möbel

   Treppen

   Türen und Tore

Druckversion | Sitemap
© Stefan Hampel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt